Ablauf des Projekts

Vorgegangen sind wir dabei folgendermaßen (Grobe Beschreibung):

1.  Nach dem Launch haben wir direkt eine Auto-Kampagne geschaltet, um eine generelle Ausspielung für unser Projekt und erste, stetige Impressionen zu erreichen.

2.  Nachdem die Auto-Kampagne eine gute Woche Zeit hatte, um erste Sales zu erzielen, haben wir eine manuell weitgehende Kampagne parallelgeschaltet, basierend auf unseren Keywords und Suchbegriffen, welche thematisch in einem direkten Zusammenhang standen. Das Startgebot lag bei 0,21ct. Die Kampagne wurde anschließend solange optimiert, bis die Ausspielung groß genug war, um dauerhaft Sales zu erzielen. Alle konvertierenden Keywords aus der Auto-Kampagne werden dabei in die manuell weitgehende Kampagne verschoben, anschließend in der Auto-Kampagne auf negativ-exakt gelistet.

3.  Sobald ein Keyword in der Kampagne zwei Verkäufe erzielt hat, wurden diese Keywords ebenfalls auf negativ exakt gestellt und in die Exakte-Kampagne bei exakter Ausrichtung und einem Startbudget von 0,71ct verschoben.

4.  Dieser Prozess wird fortlaufend weitergeführt. Sobald ein Keyword in einer Kampagne Sales macht, wird es solange verschoben und auf negativ gesetzt, bis es letztendlich in der Exakten-Kampagne angekommen ist.

5.  Schlussendlich wurden die Targeting-Konkurrenz- und Kategorie-Kampagne dazu geschaltet, um die Ausspielung nochmals deutlich zu erhöhen und um das anschießende Skalieren zu erleichtern.

Das Projekt würde über Amazon KDP veröffentlicht, die Werbeanzeigen wurden über Amazon Advertising geschaltet.

Fallstudie Winterkochbuch

Ablauf des Projekts

Vorgegangen sind wir dabei folgendermaßen (Grobe Beschreibung):

1.  Nach dem Launch haben wir direkt eine Auto-Kampagne geschaltet, um eine generelle Ausspielung für unser Projekt und erste, stetige Impressionen zu erreichen.

2.  Nachdem die Auto-Kampagne eine gute Woche Zeit hatte, um erste Sales zu erzielen, haben wir eine manuell weitgehende Kampagne parallelgeschaltet, basierend auf unseren Keywords und Suchbegriffen, welche thematisch in einem direkten Zusammenhang standen. Das Startgebot lag bei 0,21ct. Die Kampagne wurde anschließend solange optimiert, bis die Ausspielung groß genug war, um dauerhaft Sales zu erzielen. Alle konvertierenden Keywords aus der Auto-Kampagne werden dabei in die manuell weitgehende Kampagne verschoben, anschließend in der Auto-Kampagne auf negativ-exakt gelistet.

3.  Sobald ein Keyword in der Kampagne zwei Verkäufe erzielt hat, wurden diese Keywords ebenfalls auf negativ exakt gestellt und in die Exakte-Kampagne bei exakter Ausrichtung und einem Startbudget von 0,71ct verschoben.

4.  Dieser Prozess wird fortlaufend weitergeführt. Sobald ein Keyword in einer Kampagne Sales macht, wird es solange verschoben und auf negativ gesetzt, bis es letztendlich in der Exakten-Kampagne angekommen ist.

5.  Schlussendlich wurden die Targeting-Konkurrenz- und Kategorie-Kampagne dazu geschaltet, um die Ausspielung nochmals deutlich zu erhöhen und um das anschießende Skalieren zu erleichtern.

Das Projekt würde über Amazon KDP veröffentlicht, die Werbeanzeigen wurden über Amazon Advertising geschaltet.

Fallstudie Winterkochbuch

Ablauf des Projekts

Vorgegangen sind wir dabei folgendermaßen (Grobe Beschreibung):

1.  Nach dem Launch haben wir direkt eine Auto-Kampagne geschaltet, um eine generelle Ausspielung für unser Projekt und erste, stetige Impressionen zu erreichen.

2.  Nachdem die Auto-Kampagne eine gute Woche Zeit hatte, um erste Sales zu erzielen, haben wir eine manuell weitgehende Kampagne parallelgeschaltet, basierend auf unseren Keywords und Suchbegriffen, welche thematisch in einem direkten Zusammenhang standen. Das Startgebot lag bei 0,21ct. Die Kampagne wurde anschließend solange optimiert, bis die Ausspielung groß genug war, um dauerhaft Sales zu erzielen. Alle konvertierenden Keywords aus der Auto-Kampagne werden dabei in die manuell weitgehende Kampagne verschoben, anschließend in der Auto-Kampagne auf negativ-exakt gelistet.

3.  Sobald ein Keyword in der Kampagne zwei Verkäufe erzielt hat, wurden diese Keywords ebenfalls auf negativ exakt gestellt und in die Exakte-Kampagne bei exakter Ausrichtung und einem Startbudget von 0,71ct verschoben.

4.  Dieser Prozess wird fortlaufend weitergeführt. Sobald ein Keyword in einer Kampagne Sales macht, wird es solange verschoben und auf negativ gesetzt, bis es letztendlich in der Exakten-Kampagne angekommen ist.

5.  Schlussendlich wurden die Targeting-Konkurrenz- und Kategorie-Kampagne dazu geschaltet, um die Ausspielung nochmals deutlich zu erhöhen und um das anschießende Skalieren zu erleichtern.

Das Projekt würde über Amazon KDP veröffentlicht, die Werbeanzeigen wurden über Amazon Advertising geschaltet.

Fallstudie Winterkochbuch

Ergebnisse

Die Angaben beziehen sich auf den Zeitraum vom 01/10/21-30/12/21.

Werbeausgaben: 1.760,08€

Umsatz durch Werbeanzeigen: 8.496,62€ (647 Exemplare, 2.846,80€ Tantiemen)

Insgesamt erwirtschaftete Tantiemen (Werbeanzeigen & Organisch): 7.788,80€

Die gesamten Tantiemen in diesem Zeitraum liegen also bei 7.788,80€.

7.788,80€ - 1.760,08€ = 6.028,72€

Der Gewinn VOR Steuern liegt bei 6.028,72€.

Wenn wir diesen Betrag jetzt auf drei Monate aufteilen, landen wir bei einem monatlichen Gewinn von 2.009,57€.

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Kundenstimmen

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